Für feuchtkühle Gegenden ideal - Re: Wärmepumpen-Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 24. November 2016 15:44:53:

Als Antwort auf: Wärmepumpen-Problem geschrieben von Funman am 24. November 2016 12:11:21:

Moin.

Atlantikwetter mit 10°, Regen, Nebel und Wind wie z. B. in Großbritannien ist so gesehen eine ideale Quelle für Luft-Wasser-Wärmepumpen. Besser als das dort wie in Frankreich verbreitete Heizen mit Strom ist es allemal.

Wenn der Heizbedarf häufig mit Frost einhergeht, ist Grundwasser- und Erdwärme im Vorteil.

Hoffentlich hält unsere Brennwerttherme noch, bis magnetokalorische Wärmepumpen verfügbar sind.

Davon abgesehen wird es Zeit, dass endlich mit variablen Tarifen Ernst gemacht wird. Gesetzlich vorgesehen sind sie seit 2010, ohne konkrete Vorgaben ist allerdings noch nichts wirtschaftliches z. B. für die Vermarktung von überflüssigem Windstrom herausgekommen. Die EVUs schalten WEA lieber weiterhin ab.

Grüße - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]