Re: Legierung beachten
Geschrieben von Rabbit am 17. März 2024 08:14:58:
Als Antwort auf: Legierung beachten geschrieben von huebi am 16. März 2024 22:56:58:
OK, auch hier Danke für die Tipps.
Ich werde eh auf manuelles Vorglühen/ Glühen umbauen, mache ich immer so.
Zudem habe ich ja noch den 3 Kw 220 Volt Heizkreislaufvorwärmer mit eigener Pumpe, der/ einer kommt wahrscheinlich auch noch für den morgentlichen Kaltstart rein. ( Die Dinger kosten ja nur 40 €uronen und brauchen max. 5 Minuten um den Kopf und das PÖL im Filterhalter vorzuwärmen oder ich kaufe gleich noch nen Zweiten) .
Auch habe ich (noch) das Privileg das ein KFZ über Nacht IMMER in einer >=10-15 Grad warmen Garage stehen kann/könnte.
Das getankte HVO 100 putzt im Moment auf natürliche Art schon mal den Tank und das Einspritzsystem , vielleicht auch den Verbrennungstrakt
Ja, die Schreckschraube, da muss ich auch noch ran, wobei man ja sagt das vorher das Kurbelwellenrad leicht eiern würde, wird spätestens beim in Kürze anstehenden ZR Wechsel überprüft oder gar gleich ausgetauscht ( Da ja an der Kiste noch alles orischinal VW ist, dürfte noch die alte Erstschraube aus 93 drin sein).
Gruß
Rabbit
- Re: Schreckschraube Jockel 18.03.2024 06:46 (5)
- Das kann man so machen... waldi 18.03.2024 22:16 (0)
- Ich neige dazu, die Verbindung nicht anzufassen... Joachim S 18.03.2024 08:00 (3)
- If it´s not broken, don´t fix it... Gilt ganz besonders bei der Schreckschraube (ohne Text) Uli S. 18.03.2024 09:47 (0)
- Re: Ich neige dazu, die Verbindung nicht anzufassen... Jockel 18.03.2024 08:19 (1)
- Re: Ich neige dazu, die Verbindung nicht anzufassen... Schorsch 18.03.2024 09:32 (0)