Das kann man so machen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. März 2024 22:16:10:

Als Antwort auf: Re: Schreckschraube geschrieben von Jockel am 18. März 2024 06:46:32:

Servus Jockel und *

Saubere Arbeit! Kann man nicht anders sagen.
Aber eigentlich unnötig wenn vorher g'scheit geschafft worden wäre.
'ne Hebebühne und ein 2m-Rohr, und dann löst sich die KW-Schraube auch nicht.
Abgesehen davon, dass der ZR-Wechsel tatsächlich ohne den Abbau des Ritzels geht, es kann ja aus irgendeinem Grund sein, dass die Schreckschraube tatsächlich mal raus muss. Aber DANN muss die einfach brachial angezogen werden. Da hilft einfach nur das zöllische 2-Meter-Rohr als Verlängerung. Mein Schrauberkumpel macht ja mehr VW, als ich und der hatte noch nie das Schreckschraubenproblem, einfach weil er die anständig festzieht. Darf 's ein bisschen (Drehmoment) mehr sein?
Aber das geht halt am besten auf der Hebebühne.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]