Legierung beachten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 16. März 2024 22:56:58:

Als Antwort auf: Re: 3 Fragen zum AAZ Golf 3 TD 1,9 Vorkammerdiesel geschrieben von Joachim S am 16. März 2024 17:54:40:

Moin.

Mit 1:1 Rapsraffinat zu Sonnenblumenraffinat springt er, aggressivstes Vorglühen vorausgesetzt, auch in den schwäbischen Alpen bei -17°C problemlos auf den ersten Tacken an. Ich hatte zwar drei Tacken, sprich drei Batterien, dabei, bräuchte aber nicht mal einen. Da ist zwar nur noch Grießbrei im Filter, der wird aber in der ersten Minute flüssig und filtergängig.

Bei der Luft musst Du trotzdem nochmal bei. Außer dem von UliS erwähnten Wellendichtring und die O-Ringe sind ALLE Schlauverbindungen Kandidaten für den Luftwatz. Besonders Schlauchschellen zum Schrauben ziehen den Schlauch gerne dreieckig. Besser sind da Einohrschellen. Die ziehen schön rund.

Viele Grüße,
hiebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]