So isses.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 15. März 2024 19:36:53:

Als Antwort auf: Nicht wundern . . . . geschrieben von Werner am 14. März 2024 22:23:21:

>"Ich glaube, das war der berüchtigte Mogeldiesel, mit dem VW in den Skandal geschlittert ist."

Ja, es geht um den bewussten EA 189.
Der bewusste Passat war vor dem Softwareupdate (bei ca. 100kkm) ein rundum angenehmes Auto. Technische Ausfälle gab es nicht, es war angenehm zu fahren und lief so um die 200 km/h, ohne übermäßigen Durst zu entwickeln, was auch auf den Betrieb mit ~ 2t am Haken zutraf.

Nach dem Softwarewechsel hat sich am Fahrverhalten nicht merkbar etwas geändert, wohl aber am Verbrauch.
Dass noch weiters erhöhter Verschleiß zu erwarten ist, habe ich zwar geahnt aber den genauen Umfang und die Gründe dafür erst aus huebis Post weiter oben erfahren.

Ich bin immer noch unschlüssig, aber das Auto hat schon außergewöhnliche Merkmale, die man im Feld so nicht findet wie z.B. die außergewöhnlich hohe Anhängelast.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]