Nicht wundern . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. März 2024 22:23:21:

Als Antwort auf: Mehr Verbrauch (=mehr CO2), mehr CO, mehr HC, mehr Ruß. Ja, genau… geschrieben von Uli S. am 14. März 2024 20:53:21:

Moin Uli,

das mit dem blue ad wußte ich, aber ich wußte nicht, dass man vorher zugunsten der Stickoxide mehr Ruß akzeptiert hat. Waren das diese Rußfreibrenneskapaden am früheren Golf? Den hatte ich als Firmenleihwagen und ab und zu drehte der Motor los, weil irgendwas freigebrannt werden mußte. Ziemlich ungenehm zu fahren, wenn der mal wieder seinen Haumichblau kriegte.

Aber rennen tat der sehr gut, mit seinen etwas über 100 PS kriegte der fast 200 Sachen drauf und brauchte dabei 10 Liter/100km. Ich habe es einmal nachts geschafft, über 90 Minuten einen Schnitt von 190 km/h zu fahren. Damals mußte ich immer Sonntags abends nach Wilhelmshaven.

Ich glaube, das war der berüchtigte Mogeldiesel, mit dem VW in den Skandal geschlittert ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]