Re: Pest und Colera


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bin laden am 20. Februar 2024 16:38:54:

Als Antwort auf: Re: Pest und Colera geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2024 14:12:25:

Freunde der gepflegten Streitkultur,

zur Frage: Was ist die effizienteste Speichertechnik?
Öl natürlich.
Nach der landläufig anerkannten Theorie über Erdöl handelt es sich dabei ursprünglich um Biomasse, bzw. Kohlenwasserstoffe die mittels Photosynthese aus CO2 und H2O synthetisiert worden sind. Alsdann gespeichert in sehr oberflächennahen Schichten der Erdkruste.
Die Vorräte sind Grundlage des Wohlstandes und industriellen Fortschritts der letzten 100 Jahre auf dem gesamten Planeten Erde.
Peak oil? Achja, da war mal was. Die OPEC-Förderkurve zeigt indes ein ungebremstes Ansteigen der Fördermenge. Regenerative Energien kommen lediglich on-top, ersetzen tun die nichts.

Wenn einverstanden, nicht weiterlesen, nur nachdenken.

Ansonsten ist vielleicht die Petro-Chemie bzw. der Begriff Petr-oleum also Steinöl interessant. Das führt zur Theorie des abiotischen Erdöls. Aber das ist natürlich unwissenschaftler Unfug.

Tanke schön,
Bin laden.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]