Re: Klar, die Elemente waren vorhanden, aber . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2024 09:16:47:

Als Antwort auf: Klar, die Elemente waren vorhanden, aber . . . geschrieben von Werner am 21. Februar 2024 02:25:58:

Hi Werner,

um der Sache gerecht zu werden, es entstand demnach so nicht an der Atmosphäre, sondern in sehr großen Tiefen.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/wie-entstand-erdoel-wirklich-odenwalds-universum_id_2200524.html

Fokus ist nicht meine bevorzugte Informationsquelle, aber ich vermute, dieser Artikel stellt die Sache recht gut dar.

Kommerziell verwendetes Erdöl ist demnach nachweislich biologisch entstanden.

Die Argumente für die abiotische Entstehung sind mehr der Art: Wir haben es an Stellen gefunden, wo es klassisch nicht sein dürfte.

Einen echten Beleg seh ich eher nicht, aber dass zumindest ein Teil des Öls auch anders entstanden sein könnte... Ausschließen will ichs nicht. Es hat nur eben keinerlei Relevanz in der Diskussion zur Abkehr von fossilen Brennstoffen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]