Re: Mich freut es auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2024 21:28:25:

Als Antwort auf: Mich freut es auch geschrieben von waldi am 08. Februar 2024 20:49:23:

Lieber Waldi,

doch, es ist toll, dass ich wieder was habe und auch in meinem Metier.

Es ist nur so, dass ich durch den Tag dort ziemlich gestreßt bin und das ganze nicht so schnell verdaue.

Wenn Du Dich erinnerst, dass ich vor ein paar Wochen geschrieben habe : DER Job !

dann aber Zweifel bekam, weil Chef schon ziemlich betagt und die anderen Firmen alle Nachfolger suchten, aber keine alten Böcke.

Das war bei mir der erste Teil der Euphorie. Dann kam der zweite, als am Sonntag (!) auf einmal die E-Mail Einladung kam zum Videomeeting. Ich habe mich super vorbereitet und der wollte eigentlich nur wissen, was ich koste.

Das geht halt in so einer Situation auf und ab mit den Gefühlen und Vorahnungen.

So richtig glauben kann ich es immer noch nicht, ich kneif mich schon selbst.

Aber das kommt !

Und nochmal: Ihr seid alle ganz lieb gewesen mit Eurerm Zuspruch. Wenn man dann noch hört "Vergiß es, du bist zu alt" oder liest "Qualifikation nicht ausreichend" dann kriegt man bei einem Meeting schon das Maul gar nicht mehr auf.

Im Jobcenter sagten sie mir, es sei verboten, jemandem mitzuteilen, dass er zu alt sei. Das sei Altersdiskriminierung und dagegen könne ich dann vorgehen. Also schreiben die das nicht, sondern, dass jemand anders besser gewesen sei. Eine verrückte Welt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]