T3 Westfalia Hochdach abnehmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 04. Februar 2024 11:03:27:

Moin in die Runde.

Frage an die T3 Fraktion: Hat jmd von Euch schonmal beim original Westfalia Joker das Hochdach abgenommen?
Ich dachte all die Jahre, ich komme so damit rum. Nun hat die Regenrinne dermaßen Korrosion, dass alles andere Pfusch wäre.

Bei Rostock gibts ne Firma, die dafür mehr als zehn große Scheine abrufen. Das wäre das ultima Ratio. Ich würde es lieber selber probieren.
Problem ist diese Drecks Dichtmasse und/oder Kleber zwischen Dach und Karosse. Denke, die hamm 87 Sikaflex oder so genommen.
Durch den schmalen Arbeitsraum gibts kein vernünftiges Werkzeug, was da rein passt. Hab jetzt zwei Methoden mit mäßigem Erfolg probiert:
a) ne alte Gitarrenseite durchgepopelt und hin- und hergezogen.
b) mittels Lötlampe ein schmales Kupferblech erwärmt und Stück für Stück zwischen GFK Dach und Blech den Kleber/Dichtmasse weggesengt. Problem: Ab der Mitte kommt ein weiteres stark korridiertes Bleck dazu, wo ich gar nidd weiß, ob das eigentlich am GFK Dach hängt oder der Karosse.
Hab im Baumarkt ein Widia oder so beschichteten Sägedraht gekauft, ähnlich wie die Gitarrenseite-Methode. Der ist blöderweise zu dick.

Bin für Eure Erfahrungen und Tips dankbar.
Nen schönen Sonntag.
Grüße
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]