Ist bei den 10 großen Scheinen der neue blecherne Dachrahmen dabei?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. Februar 2024 22:21:53:

Als Antwort auf: T3 Westfalia Hochdach abnehmen geschrieben von Spritti am 04. Februar 2024 11:03:27:

Hallo Spritti,
Frag doch den früheren FTD, jetzt WernerAÖ.
Dem habe ich das Hochdach mit dem noch daran hängenden Dachrahmen meines ersten Pölvehikels vermacht.
Das Auto habe ich allerdings eher komplett unter dem Dachrahmen weggeschnitten. Das hat mir die Arbeit erleichtert.

Vielleicht kann Dir WernerAÖ noch Hinweise geben, wie er damals vor grob 15 Jahren vorgegangen ist.

Das Schicksal mit dem reichlich vergammelten Blech unter dem Hochdach haben leider so ziemlich alle, die eben das Hochdach haben.
Das Schadensausmaß kommt dann zum Vorschein, wenn das Kunststoffdach heil vom Rostrahmen getrennt ist. Die von aussen sichtbare Rostrinne ist erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisbergs.

Die von Dir genannten 10000€ riechen da schon nach jemandem, der das wohl desöfteren macht und den neuen Dachrahmen aufsetzt. Hol Dir gegebenenfalls für die Ersatzteile der Dachrahmenpartie ein Auto, das Du seines heil gebliebenen geschlossenen Blechdachs ab Mitte der A-, B-, C- und D-Säulen berauben kannst. Du wirst nahezu alles brauchen.
Selbst habe ich noch keinen Dachrahmen auf einem 253 ersetzt. Dafür sind die Gruppen auf Fratzenbuch gut frequentiert von Leuten, die mal schnell die angerostete Regenrinne am Hochdach kurieren wollen und die ernüchternden Bilder von ihren Kollegen sehen, die solch eine Reparatur von vorn bis hinten mit Erfolg durchgezogen haben. Nicht selten in kompletter Eigenarbeit.
In einer Stadt im Ruhrgebiet gibt's einen, der sich nicht umsonst den Künstlernamen Stelmaszyk gegeben hat.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]