Re: Überwachung, Waffenschein, interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Januar 2024 12:31:10:

Als Antwort auf: Re: Überwachung, Waffenschein, interessant geschrieben von AudiJörg am 24. Januar 2024 07:17:39:

Servus Jörg,

>Für alle Sportschützen, die ihre Sachen sauber haben, wünsche ich mir mehr kontrollen und mehr logische Verknüpungen der Behörden.

Ja, bin ich auch dafür. Somit haben Polizei und Ordnungsamt einen noch dichteren Beweis, alles getan zu haben, um Kriminalität und Missbrauch zu verhindern.

Und wenn was passiert, kann man dann mit noch mehr ausufernden Reglementierungen die Sportschützen gängeln, um hinterher sagen zu können, man hat reagiert.

Es sollte sich so langsam rumgesprochen haben, dass es nicht die Sportschützen und WBK-Inhaber (Ausnahme Sammler-WBK ohne das Recht auf Munitionserwerb) sind, die für die meisten Schlagzeilen sorgen, sondern diejenigen, denen das alles egal ist.

Sportschützen und jegliche WBK-Inhaber bekommen diese nur, wenn sie die Sachkunde nachweisen können, bzw. sie einmal nachgewiesen haben, ähnlich, wie beim Führerschein.

Diese qualifizierten Personen zu belangen, ist natürlich einfach, weil sie registriert und somit bekannt sind.

Du als Sportschütze solltest wissen, wie streng die Regeln sind, mit einer Waffe umzugehen.
Deinen Wunsch kann ich so nicht nachvollziehen, oder wird das in Deinem Verein zu locker gehandhabt?


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]