Ich muss mal was loswerden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Januar 2024 16:03:30:

Servus Männer,

also echt, ich bin gerührt. Warum? Wovon?
Von der Hilfsbereitschaft, die hier allgemein herrscht im Allgemeinen und von derselben, von in diesem Fall, Manuel, Obi, und Jockel.
Es trug sich zu, dass ich gestern ein paar Möbel in der Nähe von Staffelstein abholen musste. Nix schweres, Holz halt.
Mein letztes Ersatzrad habe ich vor ein paar Wochen eingebüßt, als ich mir im Schwäbischen eine Fräsmaschine besorgt hatte. Groß, schwer und alte Reifen mordend.
Auf dem Walldorfer Kreuz hatte es mir einen Reifen vom Anhänger dann schließlich doch verrissen. Gottlob hatte ich noch das letzte Ersatzrad mitgenommen.

So, und gestern eben Richtung Staffelstein. Irgendwo auf der A3 vor Würzburg meinte einer meiner 4 Anhängerräder sich seiner Lauffläche entledigen zu müssen, mit entsprechendem Schaden am Kotflügel und der Weiterreise auf der Karkasse bis zur nächsten Ausfahrt. Mangels Ersatzrad bin ich eben mit 3 Rädern weitergefahren. Irgendwie habe ich dann doch Bedenken bekommen und ein Geistesblitz durchfuhr mich und flüsterte mir, Manuel anzurufen. Den habe ich natürlich beim wohlverdienten Sonntagsfrühstück gestört. Manuel, und Schorsch wären so halbwegs im Zielgebiet gewesen, dass sie mir irgendwie hätten helfen können. Schorsch war nicht erreichbar, aber Manuel hat sich die Finger wundtelefoniert, um bei einem Bekannten was zu organisieren. Der Bekannte konnte leider auch nicht helfen. Pech, is' halt so. Mein Einziger Erfolg, ich habe Manuel die Zeit gestohlen.
Johannes fiel mir noch ein, aber die Nummer, die Manuel hatte, war wohl veraltet. Irgendwie hat Manuel noch den Obi und den Jockel flott gemacht, um was zu organisieren, was ich leider erst am Abend, als ich wieder zu Hause war, mitgekriegt habe, da mein Handy offline gegangen war depri.
In der Zwischenzeit habe ich mich entschieden 3rädrig weiterzufahren. Was hätte ich machen sollen? ADAC? Pappnasen. Die hätten mich an den nächsten Reifendienst verwiesen, der ab Montag erst wieder geöffnet hat. und 12"-Reifen werden zunehmend seltener. Ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass einer der Pöler sowas rumliegen hat, gehofft hatte ich es allerdings schon.
Egal, Möbel aufgeladen und das 3. Rad so umgeschraubt, dass der Anhänger von der linken Spur in Ordnung aussieht. Rechts vorne sieht man es nicht sofort, wenn ein Rad fehlt. Vorher war die Räderlücke links hinten.
Auf der Heimfahrt überholt mich eine schwarze E-Klasse. W213, oder so. Macht weiter vorne auf dem Standstreifen eine Vollbremsung, so dass die Bremslichter anfangen zu flackern und sich die Warnblinkanlage zuschaltet. Dort stand ein wohl havariertes Fahrzeug. Und als ich an den beiden vorbeifahre, fäng die E-Klasse an aus Windschutzscheibe und Kühlergrill blau zu blinken Carmi.
F.... Zivilstreife47.
Meinen Anhänger haben die wohl nicht so wahrgenommen, weil die eh beschäftigt warenhasi.
Glück gehabt.
Wo ich weniger Glück hatte, ich habe die Bremstrommel verloren, weil ich Depp nicht realisiert hatte, dass die nur draufgesteckt ist. Auf dem Hinweg hatte die andere Bremstrommel ha auch gehalten. Wahrscheinlich hat das bisschen Rost 'nen guten Job gemacht. Ich hatte noch überlegt, ob ich die Radmuttern draufdrehen soll ... kotz. Warum ich es nicht gemacht habe, keine Ahnung. Aussetzer.

So, und jetzt krieg mal 'ne Trommel für 'ne 52 Jahre alte Knott-Bremse, wo ich schon letztes Jahr ein Riesenglück hatte, überhaupt noch Bremsbacken zu bekommen.

Wie auch immer. Wäre ich cooler geblieben, hätte ich Manuel nicht belästigen brauchen. Und Jockel und Obi haben auch getan, was sie konnten.
Schorsch und Hannes hätten nicht anders gehandelt.
So viele Blumensträuße kann ich gar nicht verteilen.

bluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchenbluemchen

Dass sich der Reifen bei leerem Anhänger verabschiedet, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Aber irgendwann war es ihm wohl zuviel, weil er durch die Fräsmaschine mit 1,2 to schon vorgeschädigt war.


Viele Grüße

Waldemar, der von der Hilfsbereitschaft hier einfach nur begeistert ist.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]