Vieel einfacher, oder wohl doch nicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Januar 2024 18:18:50:

Als Antwort auf: Bremstrommel Golf 1 2 ... geschrieben von Joachim S am 18. Januar 2024 11:24:49:

Servus Jo,

Bremstrommeln werden ja immer seltener.
Daher findet man sie ja eher nur bei älteren Fahrzeugen, und die kenne ich eher.
Aus dem Gedächtnis heraus, fällt mir kein Fahrzeug ein, von dem auch nur ansatzweise was passen könnte.
Ich habe jetzt die Maße nicht da. Die letzte abmontierbare Trommel habe ich dem Anhängeryogi da gelassen. Die anderen kann ich 1. wegen des Wetters nicht abmontieren und 2. wegen noch beladenem Anhänger und mangels Platz und daraus resultierender Imobillität. Egal aber auch, denn die Trommeln haben keine Radlager. Die werden einfach nur auf die Achse gesteckt, mit einem ausreichend großem Mittelloch in der Stirnfläche (57 mm). Der TZ nach würde ich sogar sagen, dass man mit den Trommeln was anfangen könnte, wäre da nicht die Tiefe des Topfes. Original sind die Trommeln ewig tief. 50 mm Bremsbacken würden reinpassen, effektiv genutzt werden in meinem Fall zwar nur 35 mm.
Das heißt, dass ich mindestens 60 mm innere Topftiefe brauche. Wie gesagt, messen kann ich im Augenblick nicht.
Und ja, 200 Innendurchmesser müssen sie halt auch haben.
Da hätte ich ja schon Opel(Mantagrinsi)-Trommeln genommen, aber die passen halt auch nicht.
Könnte ich durch so ein Lager von 'nem Trommelgießer (ATE?) durchsteigen, würde sich womöglich was finden lassen.
Kann ich aber nicht.

Geld verdient man mit der Not der Kunden.

Viele Grüße

Waldemar, der tatsächlich Lust drauf hätte, die Drehbank für solch einen Job anzuwerfen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]