Re: Leider ja


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Januar 2024 13:26:33:

Als Antwort auf: Leider ja geschrieben von waldi am 19. Januar 2024 10:19:01:

Moin Waldi,

ist mir schon klar, wie eine Trommelbremse tut. Mir kommen halt nur Erinnerungen, wie der professionelle Anhängernutzer - also mein Vater - mit der Technik umgegangen ist. Das wurde alles nicht so ganz genau nach den Vorschriften gehandhabt - Überladen inbegriffen. Beim TÜV hat er sich mal rausgeredet, das habe ihm ein bei uns bekannter Anhängerbauer so gemacht. Tatsächlich war er es selbst.

Das eine ist, wie man es für den TÜV haben muß, das andere, inwieweit man verantworten kann, mit speziellen, nicht vorgesehenen Lösungen sicher zu fahren. Das meinte ich damit.

Hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass ich die Anlenkung für die Minitrommeln meines flugfähigen Dreirades so geändert habe, dass sich günstigere Hebelverhältnisse für bessere Dosierbarkeit einstellen?

IMG-7076

Im Original war das so schlecht, dass man eigentlich nur digital ON/OFF die Bremsen benutzen konnte. Der Bowdenzug ging an seiner Halterung rechts neben der neuen Rolle quasi um die Ecke. Mit der jetzigen Umlenkung hoffe ich, dass man auch dosieren kann und damit das Dreirad (den Flieger) am Boden vernünftig steuern kann.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]