Hatte mal 'Becker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. Dezember 2023 21:52:09:

Als Antwort auf: Brauchbarer GPS Navi? geschrieben von Henzo am 14. Dezember 2023 21:08:31:

Servus Henzo,

ich vermute, das liegt am Alter.
Früher hatte ich öfters "interessante" Routenvorschläge der Navis.
Hatte auch mal was auf 'nem PDA. Das war wohl Navteq-Software.
Die hat den selben Humbug erzählt, wie das Navi aus meinem Benz. Eindeutig auch Navteq.
Das Becker war im großen Ganzen OK. Ich hatte es wegen der kostenlosen Kartenupdates gekauft, aber als die dann doch Geld dafür haben wollten, gab es halt keine Updates mehr. Dann ist mir der Halter von der Windschutzscheibe runter gefallen und die SMD-Antenne des Navis von der Hauptplatine abgebrochen. Ersatz gibt es nicht und somit war's Geschichte. Mein Sohn hat auch ein 6"-Garmin. Obwohl ich ihm das vor ein paar Jahren mal geschenkt habe, weiß ich gar nicht mehr, welches das genau ist. Von skurrilen Geschichten hat mein Sohn bisher nicht berichtet. Allerdings ist er auch nicht soo viel unterwegs. Bisher scheint es aber zufriedenstellend zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass die Beste Navigation tatsächlich über Smaatfohn und Gugl geht. Ein Bekannter hat sich in seinen 211er Benz ein Apple Air Play-fähiges 2-Din-Entertainment-Gedöns einbauen lassen und navigiert mit seinem angefressenen Apfel. Eifon 6,7,8,was-weiß.ich.
Er meint, präziser im Hinblick auf die momentane Verkehrssituation geht wohl nicht. Da sind Staus und Stockungen nahezu in Echtzeit berücksichtigt.

Mann, was waren das Zeiten, als wir uns noch Landkarten und Stadtpläne gekauft haben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]