Ich hätte ja auch gerne sowas, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Juni 2023 22:28:06:

Als Antwort auf: Re: ist ein solcher kit überhaupt sinnvoll ? inkl. das akkus kostet der soviel.. geschrieben von rainerZ am 29. Juni 2023 21:40:46:

Servus Rainer,

aber ich fahre ja mangels Zeit doch nicht. Ich bin ja schon mit dem Motorrad sehr zurückhaltend.
Mein Sohn hat sich sein Treckingfahrrad mit 'nem Bafangmotor aufgerüstet.
Billig war der Spaß nicht.
Ohne Drehbank ging auch das nicht ab grinsi.
Er ist zufrieden, aber die Umbaukits alleine sind es halt nicht. Mangels Erfahrung, was man so alles braucht, war der Besuch beim örtlichen Fahrradhändler unumgänglich. Tretkurbelabzieher hier, Gangkassettenschlüssel da, Kettenschloss, Kettenschutz fürs Kettenblatt, 2 Nachbestellungen beim Chinesen wegen Schaltsensor und was war da noch? Ich weiß es nicht mehr. Jetzt ist mein Sohn zufrieden, denn jetzt tut es, wie es soll.
Beim Fahrradhändler stehen ja nur noch elektrische rum. Preise, ab 1500 aufwärts. Das teuerste was mir aufgefallen war, hat rund 15.000 gekostet.
Hä???
Und da muss ich noch treten?
Für das Geld kriege ich ein ausgewachsenes Motorrad.
Das sind keine Fahrräder mehr, wie wir sie als Drahtesel kennen.
Das sind schon Fahrmaschinen, und da sehen Rahmen, Akku und Motor mit Ladeklimbim wie aus einem Guss aus.
Hat was. Muss man neidlos anerkennen, aber dann muss man es auch wirklich brauchen.
Obwohl ich mich so langsam im Zugzwang sehe, weil es rund herum ebiket. Ich bleibe eisern.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]