Alu-Esel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Juni 2023 12:33:51:

Als Antwort auf: Drahtesel geschrieben von Uli S. am 30. Juni 2023 11:17:06:

Moin Uli,

ich bin ganz bei Waldi. Sowas will ich nicht. Allerdings würde ich, wenn mein Sohn sowas haben wollte, auch die Drehbank dafür anwerfen - wenn er sich nicht sogar selbst dran stellen würde. Aber sein Fahrrad steht mit platten Reifen in seinem Kellerraum und das meiner Tochter steht mit platten Reifen vor dem Hochhaus, in dem sie wohnt.

Jetzt könnte ich ja auch die Idee kommen, beide "Kinder" zu ermahnen, mal was für die Gesundheit zu tun. Aber genau das mache ich nicht. Ich fahre supergerne Fahrrad, fast schon lieber, als Motorrad. Ich baue darauf, dass man es mir genügend anmerkt und dass die Vorbildfunktion von selbst wirkt. Meine damalige Ehegattin, also die Mutter des Nachwuchses ist quasi mit dem Fahrrad auf die Welt gekommen und ihr zweiter Mann (der so alt ist, wie ich und auch Werner heißt) hat dieses Jahr eine Radtour bis ans schwarze Meer gemacht. . . . mit einem Drahtesel Baujahr 1978. Echt fit der Mann, fitter als ich.

Also wozu sich Sorgen machen, die kommen schon auch noch drauf. Da bin ich sicher.

E-Bikes leisten bereits einen Beitrag zur Volksgesundheit. Es steigen Leute aufs Rad, die sonst überhaupt nix machen würden. Das ist besser, als rumsitzen, immerhin muß man treten und ist an der frischen Luft. Also gute Sache - aber nicht für mich. Ich bleibe lieber bei meinem modernen Alurad mit Zahnriemen und sause damit durch die Gegend. Am Berg fahren die E-Bikes sirrend an mir vorbei. Sollen sie doch, stört mich nicht. In der Ebene sind wir in etwa gleichauf.

Übrigens habe ich mein Rad nicht zur Garantieinspektion in die Werkstatt gebracht. Das hat dazu geführt, dass ich auf dem Schaden an meiner Gabel sitzen geblieben bin. Als ich den niederländischen Hersteller angeschrieben habe und mit Fotos und Skizzen belegt habe, was sie dort für eine Fehlkonstruktion gebaut haben, kam als erstes zurück, ob ich denn nicht in der Werktstatt auf Garantie neue Teile bekommen hätte.

Und dann ? Besser wirds dadurch nicht. Aber, und jetzt bin ich wieder ganz bei Waldi, wozu hat man den eine Drehbank . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]