Mein Nachbar hat seine Betonpfannen Samstag gefegt ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 14. März 2023 14:49:42:

Als Antwort auf: Re: Hat schon mal einer ne kaputte ...Betonpfanne gesehen? gerissen schon geschrieben von Schorsch am 13. März 2023 13:47:56:

... weil er demnächst Solarmodule drauf kriegt.

Moin,

das Dach vom Nachbarn hat auch max. 30° und ist nach 40 Jahren noch gut für PV.

Und das ist nun keine geschützte Lage, eher sturmerprobt. In den ersten Jahren sind bei Sturm immer ein paar Pfannen am First rausgeflogen. Eine zeitlang hat er sie prophylaktisch vorm Sturm rausgenommen, dann aber wohl besser befestigt. Jetzt halten sie und dicht sind sie auch.

Feuchtigkeitsspuren von unten sichtbar? Innen? Schwitzwasser!

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]