Mücken und Elefanten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 12. März 2023 20:13:18:

Als Antwort auf: Sammelantwort geschrieben von waldi am 10. März 2023 21:17:41:

Moin Waldemar.

Wenn Du wirklich eine Lösung haben willst, dann stirbt die Aluleiste. Wenn nicht, dann fummeln das Silikon aus den Spalten.
Schleif einfach die Kanten vom Aluprofil mit der 125 mm Fächerscheibe in der Flex weg. So dämlich kann man sich dabei gar nicht anstellen, um ins Glas zu schleifen. Unmöglich. Ich schleife die Innenringe der Kompaktschrottlager von den vorderen Radnaben, sprenge den Rest und auf der Nabe ist kein Kratzer zu sehen. Man muß sich einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben als die Vollkatastrophe erfordert, das eigene Gehirn einschalten und dann klappt das auch. Anschließend die drei Streifen einfach abschälen, das Silikon runter rubbeln und nach maximal 30 Minuten mit Werkzeug suchen, ist die Scheibe wieder blank.
Das Aluprofil gibt es irgendwo im Internet oder in Dorstfeld direkt im Laden. Die U-Profile sind so gängige Ware, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken mache. Hat das U-Profil genau 8 mm innen oder etwas mehr?

Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]