Re: Leute, die Wortwahl wird jetzt ein bißchen happig für meine Begriffe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Februar 2023 09:59:49:

Als Antwort auf: Re: Leute, die Wortwahl wird jetzt ein bißchen happig für meine Begriffe geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2023 05:30:03:

Das ist mir klar. Ich würde mich in Henzo total täuschen, wenn ich annähme, dass er jemandem was zuleide tun möchte.

Ich habe mir nur mal vorgeestellt, irgendwer öffnet diese Seite, weil er sich für Pöltechnik interessiert und liest dann sowas in den Überschriften.

Die verständlichen Haß- und Rachgefühle gegenüber Tätern, die zahlreiche Menschen auf dem Gewissen haben, bringen die Welt leider nicht raus aus dem Gewaltkreislauf.

Bei Honecker habe ich damals nicht verstanden, warum sie ihn so zart nur angefasst und nicht "richtig verdonnert" haben. Aber letztlich war der Mann eh schon dem Tode geweiht, hätte niemals eingesehen, dass er was falsches gemacht hat, und bei einem harten Prozeß gegen ihn, hätte man die vielen Leute, die heimlich immer noch hinter ihm standen, mobilisiert. Es war also klug, so zu handeln.

Erstarrte Greise sollten meiner Meinung nach ohnehin kein Land führen. Es gibt aber keine Altersgrenze für Politiker. Und der Kader um solche Potentaten herum bleibt dem Mächtigen treu, weil die Mitglieder der oberen sonst auch Macht und Pfründe verlieren. Die Puppe wird also weiter hochgehalten, selbst, wenn sie kaum noch atmen kann.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]