Es geht mir nicht um Rache...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2023 15:17:30:

Als Antwort auf: Re: Leute, die Wortwahl wird jetzt ein bißchen happig für meine Begriffe geschrieben von Werner am 20. Februar 2023 09:59:49:

...

Hi Werner,

ums nochmal ganz klar zu stellen. Nicht aus Hass und Rache, sondern sls kalte Abwägung, Beherzte kurz und knackig eingesetzte Gewalt ist oft in der Lage, Ruhe zu schaffen, und weit schlimmere Eskalationen zu vermeiden. Und ist so auch zu rechtfertigen.

Bei uns hat der Staat dieses Gewaltmonopol, und das finde ich richtig so. Im internationalen Kriegsgeschehen fehlt eine solche Instanz. Dennoch schwingen sich mitunter Großmächte zur Weltpolizei auf, und mitunter ist das auch völlig angebracht.

Ich will Putin nicht aus Rache ermorden. Ihn zu verhaften und vor Gericht zu stellen, wäre noch besser, aber derzeit fernab jeder Realität. Ich möchte Putin präventativ ermordet sehen. Seit nem guten Jahr schon.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]