Re: Die Grüninnen und Grünen müssen doch jubeln!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 11. März 2022 19:20:26:

Als Antwort auf: Die Grüninnen und Grünen müssen doch jubeln! geschrieben von Espace17 am 11. März 2022 10:32:15:

An den heutigen Spritpreisen sind weder Putin noch die Grünen "schuld".

Die Kontrakte für den heutigen Sprit an den Tankstellen wurde schon gemacht, als noch niemand an den verlogenen Kriegsverbrecher Putin und seine Mörderbande gedacht hat.

Das heißt es wurde auch zu den seinerzeitigen Preisen eingekauft und mit einem Preis an der Tanke um die 1,40 € kalkuliert.

Der Preis wird wie üblich durch die Spekulanten gemacht.

Und den jetzigen fast 1 € Mehrerlös, stecken sich die Firmen in die Tasche.

Früher nannte man sowas "Kriegsgewinnler". Von den haben wir inzwischen noch mehr.

Als es mit Corona losging haben sich einige Politiker (CDU/CSU?) am Leid der Bevölkerung mit den Maskengeschäften etc. pp. bereichert.

Also inswoeit nichts außergwöhnliches, nur die Beträge sind größer.

Und die Bevölkerung spendet Millionen für die Ukraine.

Was meint ihr was passiert wenn der Staat die Steuerlast auf Sprit reduziert?

Ihr glaubt nicht im Ernst, dass für uns die Spritpreise sinken?

Sie steigen weiter, damit die richtigen Leute sich noch mehr Kohle in die Tasche stopfen können. Die Gelegenheit lassen sie sich nicht entgehen.

Es ist Goldgräberstimmung. Noch wird der Weizen der letzen Ernte aus 2021 verkauft, aber die Spekulanten haben die Krisenpreise schon jetzt eingerechnet.

Wir werden zur Kasse gebeten. Corona war schon eine schöne Begründung für steigende Preise. Der von dem Vebrecher Putin angezettelte Angriffskrieg gegen die Ukraine ist die passende Gelegenheit nochmal richtig zuzuschlagen und uns ohne Widerworte in die Tasche zu greifen.

Das dicke Ende kommt erst noch wenn die Fakten auf den Tisch kommen und die Kosten des Staates für Corona, Krieg, 100 Mrd. Sondervermögen und 2,+x% für den Verteidigungshaushalt summiert und auf den Steuerzahler umgelegt werden.

Lustig wird das nicht ....

... andererseits "same procedere as every year"

und das Gerede von "Wir haben schon zu lange Frieden und keine Krisen mehr gehabt!" konnte man ja nicht mehr hören.

Sehr bitter und wenn man im TV die Leichen von Kindern in der Ukraine auf der Straße liegen sieht, bleibt einem nicht mehr als Tränen, die einem übers Gesicht laufen. Ob nun aus Trauer oder aus Hilflosigkeit gegen diese üble Putin-Brut.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]