Re: Tragfähige Reifen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2022 21:28:43:

Als Antwort auf: Re: Tragfähige Reifen geschrieben von ray am 16. Februar 2022 15:16:47:

Widersprich ruhig, ich bin kein Fachmann.

Ich habe nur die Entwicklung gesehen. Sobald die Mischung weicher wurde und mehr Grip geben sollte, wurden die Reifen breiter, weil gewisse Werte an Flächenpressung nicht überschritten werden dürfen, wenn der Gummi nicht schon in der ersten Kurve in Bröckeln davon fliegen soll.

Breite Reifen haben nicht generell die bessere Haftung - auch wenn das viele Leute glauben. Der Gummi machts und je softer, desto weniger kann er belastet werden.

So jedenfalls mein Kenntnisstand.


Wie immer man auch über den Brutus denken mag. Seine Attraktivität ist jedenfalls hoch und sie bringt dem Besitzer echten Umsatz für sein Museum.

Wenn man im Anflug auf Speyer ist, geht es quasi erst auf den Dom zu und dann in einer Kurve links dran vorbei. Kleine Verfehlungen vom Flugweg werden streng geahndet, in dem Bereich wohnen Leute, die mit Fliegern nix am Hut haben - eher gesacht, an der Pfaffenmütze. Deshalb achtet man auch sehr darauf.

Aber wenn man den Dom rechts unter sich liegen gelassen hat und die Landebahn anpeilt, dann fällt der Blick plötzlich auf 747, die scheinbar gerade abgehoben den eigenen Flugweg kreuzen will. Das ist erst mal ein Schreck, wenn man es noch nicht kennt. 34

Dieses Jahr muß ich auch mal wieder hin - ist schon wieder viel zu lange her.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]