Jahrzehnte ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. August 2021 22:20:51:

Als Antwort auf: Re: Ich dachte, schneller, als Licht geht nicht geschrieben von Joachim S am 06. August 2021 20:28:11:

so lang habe ich nicht mehr.

Apropos Geschwindigkeit, ein kluger Mann hat einmal gesagt (geschrieben) , man kann mit dem Motorrad richtig schnell fahren. Auf einem Salzsee sogar schneller, als 400, aber man kommt trotzdem nirgendwo hin.

Also wenn Du definierst, dass zwischen den unsichtbaren Sternen und uns nur einfach mehr Raum entsteht, dann werde ich bei der nächsten Radarkontrolle mal versuchen, den Polizisten zu erklären, dass ich gar nicht schnell gefahren bin, sondern dass nur zwischen meinem Auto und dem Meßgerät irgendwie der Raum verschwunden ist.

Mir leuchtet ein, wenn sich Elemente oder Körper mit über Lichtgeschwindigkeit von uns entfernen, dass wir sie unmöglich sehen können. Denn das ausgesendete Licht ist dann ja langsamer als deren Geschwindigkeit, gell ? Als Kinder haben wir uns vorgestellt, wir würden mit über Lichtgeschwindkeit zum Mond fliegen und könnten dann von dort aus sehen, wie wir mit der Rakete von der Erde abheben und neben uns landen.

Vermutlich auch wieder nicht möglich wegen irgendeiner Relativitätstheorie oder so. Aber doch eine schöne Vorstellung.

Ich finde toll, wenn Raumschiff Enterprise von 7-facher Lichtgeschwindigkeit in einer Sekunde auf Stillstand abgebremst wird durch irgendein Energiefeld und die Leute im Raumschiff wackeln mit den Köpfen, fallen sogar vom Stuhl, wenn es hart kommt. Herrlich !

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]