Re: Auswandern?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von C.Sack am 25. Mai 2021 20:14:50:

Als Antwort auf: Auswandern? geschrieben von Heinz am 25. Mai 2021 19:34:52:

Hallo Heinz,

ja alles interessant und du hast die Diversität beleuchtet, leider hilft das dem Einzelnen nicht wirklich weiter, kräftig bezahlen für die Energieträger müssen wir alle weiterhin. Auswandern an sich ziehe ich schlussendlich durchaus in Betracht, südeuropäische Gefilde wären natürlich der Stromautarkie sehr dienlich und machbar, habe ich PV-technisch spaßeshalber mal durchgerechnet, aber rein klimatechnisch "wohlfühlmäßig" betrachtet würde es mich eher gen Norden ziehen, so Norwegen, Schweden oder so... Dort sieht es natürlich strombilanzmäßig noch schlechter aus als in DL... Gibt es denn Nichts, was einfach zu realisieren ist um einen speicherfähigen Energieträger aus Stromüberschuss herzustellen? depri


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]