wenn das so eine Riesensache mit der E-Mobilität wäre, Gary


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 23. Mai 2021 21:12:08:

Als Antwort auf: Re: Gut gebrüllt, Löwe. Aber... geschrieben von Gary am 23. Mai 2021 20:10:58:

warum nur sucht die Post (DHL) händeringend nach einem Käufer für Streetscooter?

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/guenther-schuh-will-streetscooter-von-der-post-zurueckkaufen/

DHL hatte doch vor Jahrzehnten insbesondere FORD aber auch andere Big-Five angequatscht ob sie nicht freundlicherweise E-Lieferwagen bauen wollen.
Alle hatten dankend abgelehnt!
Die DHL-Lobbyisten hatten den Verkehrsminister beackert die deutsche Straßenverkehrsordnung für das autonome Fahren zu erweitern, welches dann in Gesetz gemeißelt wurde.
Mein Ältester hat am "Streetscooter - APZ" automatische Paketzustellung mitgearbeitet.

Was war passiert?
Ein paar ganz kluge BWL-er hatten die Personalkosten bei DHL mal gegen nahezu null Kosten gegengerechnet wenn die E-Paketkarren von alleine durch die Gegend cruisen und vollautomatisch die Pakete zustellen - Milliardengewinne sind da vorausberechnet.
Sogar mit Drohnen werden Pakete zukünftig zugestellt - so dachte man.
Elon Musk will den Mars besiedeln - Tesla ist ja nur ein kleiner Baustein auf seinem Weg dahin.

Zudem ereifern sich Deppen wie HorstE oder Inginör-Torsten, die ihre kleingestrickte E-Welt als die einzig heilbringende darstellen!

Zitat vom Duisburger Witzeerzähler Markus Krebs: "Jetzt weis ich auch wofür BWL steht - bewußtlos!"

Ich guck erst mal was hinten rauskommt - vorher gibbet noch Jahre lang alte Golf Dissel für EK 100,-€! 25
Wohl in Kürze drei KFW-geförderte Wallboxen, längerfristig eine 30kW Powerwall und den Miezen aus meinen Miezwohnungen verkauf ich dann die PV-kWh für 40ct/kWh, weil woanders wird sie 45ct kosten.
9,6kWp PV kosten derzeit nur 2.200,-€ netto, bringen ca. 10000kWh Ertrag und sind - auch ohne BWL-Studium - folglich nach 'nem halben Jahr bezahlt.
Das Internet ist voll mit Bauernfänger-Anzeigen "PV-Strom umsonst, wir möchten ihr Dach mieten!"

Wenn E-Auto dann nur Tesla S und dann nur so billich, dass er billich ist! 25

Die Euro 3 und neueren Mistkarren will niemand in Afrika - zu viel Elektronik, zu viel Hantier.
Alle E-Mobile sind nach 10 Jahren bzw. wenn die Bakterie hinüber ist - also teils schon viel früher 25 - vollkommen wertloser Müll und obendrein ein Entsorgungsproblem.
Das schau ich mir erst in aller Ruhe an.

Man kann auch Scheixxe schönreden und Gold zu teuer bezahlen - wie gesagt!

... und Mercedesfahrer sind die Borniertesten - nicht Horst?



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]