Re: die können was Du nicht kannst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. November 2020 15:49:29:

Als Antwort auf: Re: die können was Du nicht kannst geschrieben von schumi am 23. November 2020 15:35:37:

Hi schumi,

ja, ich war damals auch recht erschüttert, wie geschlossen "ihr" danach CDU gewählt habt... Das war bestimmt nicht "von uns" gesteuert. Aber natürlich hat es die damalige CDU-Regierung auf viele Jahre gefestigt. Ohne das wäre danach wahrscheinlich erstmal etwas Rot-Grün fällig gewesen, den Helmuth Kohl mochten wir eher nicht so sehr wie ihr.

Aber es war auch irgendwo verständlich. Die Mehrheit im Osten wollte endlich den Kapitalismus, mit dem ganzen Glitter und Gold... Es gab auch andere Parteien in der BRD, die nicht so auf Tempo und Ausverkauf aus waren. Ob sie es besser hingekriegt hätten?

Ich glaube auch nicht. Das ist das Gemeine am freien Spiel der Marktwirtschaft. Es lässt sich kaum steuern.

Und so gucken heute alle Industrienationen gebannt auf den Klimawandel, und es gibt keinen Weg heraus. Erst wenn der Klimawandel so teuer wird, dass es mit Klimaschutz billiger ginge oder man damit Geld verdienen kann, dann reagiert das freie Spiel dieser Kräfte...

Die Vertreter der Religion "alle Macht den Märkten" reagieren derweil mit einer Mischung aus Leugnung und Hinhaltetaktik.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]