da könnte man ein Buch drüber schreiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 23. November 2020 17:06:01:

Als Antwort auf: Re: die können was Du nicht kannst geschrieben von Joachim S am 23. November 2020 15:49:29:

nee Jo,

aus meiner Sicht mischt Du da einiges durcheinander bzw. willst es nicht sehen.
Man hat danach das Geld gewählt. Die Blendwirkung funzt doch bis heute recht gut.
Kapitalismus, nee den wollte eigentlich Keiner in seiner Realität. Das was wir drüber "gelernt" hatten, war zu doof um wirkliche Schlüsse draus zu ziehen.
Ein Cousin hatte mir mal derart den Kopf gewaschen - wenn die Euch doch nur mal kurz rüber lassen würden, ne Woche Westberlin was ich Dir zeige, Du würdest keine Woche aushalten und danach jeden Tag freiwillig mit Blauhemd und sonstwas rumlaufen-sinngemäß seine Worte(das war ca1978).
Marktwirtschaft...das ist der Punkt. Beide "Staaten" waren Frontstaaten. Der Russe ziemlich am Ende, die andere Seite puschte das Bunte noch auf. Wir sahen bunt und Geld. Wo stehen wir heute ? Realitäten die man vorher nicht sehen wollte/konnte und das auf beiden Seiten. Dazu ein Globalismus, den alle irgendwie anders wahrnehmen.
Noch schlimmer die Aushebelungen des Marktes auf jeglicher nur denkbaren Ebene. Aktuell stützt man die Märkte mit Unsummen. Damit baut man keine Verwerfungen ab, nein sie werden gefördert. Der eingeschlagene Weg führt ins Nirvana.
Ich seh nur eine positive Sache darin---> Wenn diese ganzen Spinnereien ob vom covidKillervirus, dem ungeprüften Impfstoff, der emissionfreien Elektromanie, dem menschlich gemachten Klimaschwindel uvm. endlich alles zerkloppt haben und man dann vielleicht noch mit dem Argument kommt -wir haben doch aber soviel Geld gedruckt- dann sollte für eine gewisse Zeit Schicht im Schacht sein. Wenn wir aufpassen und nix ganz zerkloppen, bestehen so ganz gute Chancen was Neues zu gestalten.
Mein Zweifel dazu---da wird wohl wiederum etwas dazwischenkommen.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]