Re: die "Distanzscheibe" ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 22. Februar 2007 18:17:56:

Als Antwort auf: try an error geschrieben von Henzo am 22. Februar 2007 17:08:38:

Hallo HENZO,

Du schreibst: "Das einzige echte Problem ist die Dicke der Distanzscheibe zwischen Hubscheibe und Förderkolben. Die müsste man evt. korrigieren aber ohne Prüfstand ist das zu viel Aufwand."

Das möchte ich ergänzen: Die Distanzscheibe, von der Du sprichst, heißt unter Pumpen-Fachleuten "Kolbenfußscheibe". Damit wird das K-Maß oder eventuell ein K1-Maß eingestellt. Dazu braucht man keinen Prüfstand und es ist auch kein "echtes" Problem.

Peter vdl hat die Vorgangsweise mal ganz gut beschrieben. Das K-Maß zur Einstellung solltest Du aus ESI liefern können. Das K1-Maß - sofern anwendbar - ist am Verteilerkörper eingeschlagen. Aber das ist Dir sicher eh bekannt.

MfG Hans F.

PS: Es gäbe schon einen besonderen Fall, wo ein Prüfstand nützlich wäre, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]