Re: die "Distanzscheibe", warum ein Problem machen, wo keines ist ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 22. Februar 2007 21:55:20:

Als Antwort auf: Re: die "Distanzscheibe" ein ECHTES Problem! geschrieben von Heinrich am 22. Februar 2007 20:39:32:

Hallo Heinrich,

sorry, daß ich Dir widerspreche, aber ein ECHTES Problem ist es nicht. Denn in der Pölhölle gibt es einen funktionsfähigen Pumpenprüfstand, wenn ich recht informiert bin *).

Eine Vorhubmeßeinrichtung könnte in der Pölhölle auch vorhanden sein.

Wenn nicht und wenn man weiß, worauf es ankommt, kann man ein entsprechendes Provsorium leicht aus einem herkömmlichen Meßuhrhalter für die Einstellung des FB basteln. In die herkömmliche Meßuhr gelangt zwar etwas Prüföl, aber das hält sie aus.

Wenn Mazola dafür sorgt, daß seine noch verwendbaren Pumpenteile gereinigt und zusammengebaut beim Treffen ankommen, sollte es für HENZO kein Problem sein, den Verteilerkörper zu montieren und den Vorhub einzustellen. Ob er das will, ist eine andere Sache.

Vielleicht bin ich da jetzt etwas vorlaut: Möglicherweise hat er auch den Vorhub-Einstellwert in seinem ESI nicht gefunden.

MfG Hans F.

*) Ein Profi-Improvisierer braucht allerdings dafür keinen Prüfstand. Ich gebe aber gern zu, daß es damit einfacher ist smile.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]