Re: ist echt ne profesionelle Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Xandy am 28. Juli 2006 11:15:51:

Als Antwort auf: Re: 2 Verbesserungsvorschläge:) geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 07:58:39:

und wohl das beste zum Thema her.
Leider scheint mir persönlich (fauler S**) der Aufwand für die zusätzlichen 200km Reichweite doch noch ein wenig zu hoch (sonst würde ich auch über einen Nachbau nachdenken, ist aber immer noch nicht ausgeschlossen ...).
Ich hab bisher das Satteltankproblem meistens so gelöst - entweder Pöl nachtanken oder beim letzte 1/4 Tank ganz wenig z.B. 2L Biodiesel nachgeschüttet und das war es.

Doch bei Anschluss eines größeren Radmuldentanks - 90L !! da Akku rausgehaut - hat man eine zusätzliche Reichweite von ca. 1200km was !

Übigens wie ist denn Dein normaler Verbrauch wenn Du nicht gerade auf der BAB heizen tust?


Xandy
P.S. bin am überlegen was einfacher und schneller abzuwickeln wäre:

1. den Radmuldentank direkt an den Originaltank IRGENDWO (das ist die Frage) anzuschliessen und die Förderung mittels einfachen Schalter einzuschalten, oder

2. über einen 3/2-Wegemagnetventil sowie T-Stück einfach am Ausgang des Originaltanks einfach in die Vorlaufleitung einzuschleusen...
Empfehlungen?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]