Re: noch ne Frage,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 13:47:17:

Als Antwort auf: Re: ist echt ne profesionelle Lösung geschrieben von Xandy am 28. Juli 2006 11:15:51:

Hallo Xandy,

was meinst du eigentlich mit:

>>oder beim letzte 1/4 Tank ganz wenig z.B. 2L Biodiesel nachgeschüttet und das war es

Konntest du den Tank dann leerer fahren als sonst? das würde mich wundern weil ich hab mal ne messung beim Tanken gemacht:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Widerstandsmessung.jpg

Daran siehst du schön, wenn du Tankst füllst du ja erst die rechte Seite mit Pöl o.ä. was mich dann selber ein bisschen gewundert hat, dass erst bei ca. 65% Tankinhalt (Abgelesen von der Tankanzeige) der Saft in die linke Hälfte läuft. Wenn du jetzt den Tank leer fährst, trennt sich der Tank eigentlich schon bei 65% in zwei Hälften. Ich konnte mir das nur so erklären, dass die Saugstrahlpumpe es schon schafft einen Teil des Pöls nach rechts zu pumpen, aber das ist halt sehr Viskositäts abhängig daher auch im Winter bei fast 45% Schluss.

Gruss
Basti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]