Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 27. März 2018 14:43:46:

Als Antwort auf: Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren? geschrieben von Gullideggl am 27. März 2018 11:18:46:

Hi Jo,
mein Versuch einer Erklärung zu :
Ich finde es vollkommen sinnlos, gegen CO2 lokal zu agieren. Das Zeug hat lokal keinen nennenswerten Einfluss und man kann solche Maßnahmen überall treffen aber doch nicht dort, wo Platz rar und teuer ist.
-----------------------------------------------------------------------------
Das ist IMHO falsch. Ist die CO2 Konzentration in der Stadt zu hoch leiden die Menschen, beginnt mit Kopfschmerzen und so.
Früher, als Platz da war haben sich große Städte "riesige Parks" genehmigt um C02 ab zu bauen.
Da Algen ein vielfaches mehr an CO2 in Sauerstoff wandeln können kamen "kluge " Köpfe auf die Idee, dies zu nutzen. Nun braucht man wenig Platz und erreicht eine Verbesserung der Luftqualität.
Diese Anlagen können ja auf bereits zu betonierten Flächen stehen.
----------------------------------------------------------------------
aber CO2 ist alles, nur kein "Schadstoff" und lokal in den vorherrschenden Konzentrationen praktisch unschädlich.
----------------------------------------------------------------
Richtig, C02 ist kein Schadstoff----aber tödlich.
Frag mal, um auf natürlich entstehendes CO2 hin zu weisen,
einen Landwirt nach Massnahmen welcher er ergreifen muss, wenn er in ein Silo steigt.
Eine Konzentration von 8 Prozent führt zum sicheren Tod.
Das mussten schon viele am eigenen Leib erfahren.
Die Menge entscheidet über gut oder böse.
420-440 ppm gelten als sehr gute Luftqualität
So gesehen haben Entscheider vor Ort, da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist, keine grosse Auswahl mehr.
E-Autos und die Verlagerung der CO2 Produktion..was meinst Du ?
Besser die Land- als die Stadtbevölkerung zu vergiften ?

Gruß
Karola


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]