Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 27. März 2018 11:18:46:

Als Antwort auf: Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren? geschrieben von Karola am 26. März 2018 14:08:39:

Hallo Karola,

vielleicht hatte ich das falsch verstanden vom Zweck dieser Maßnahmen her. Es geht doch um den Ausgleich von CO2-Ausstoß, indem man CO2 bindet?
Ich finde es vollkommen sinnlos, gegen CO2 lokal zu agieren. Das Zeug hat lokal keinen nennenswerten Einfluss und man kann solche Maßnahmen überall treffen aber doch nicht dort, wo Platz rar und teuer ist.

Gegen Luftschadstoffe lokale Maßnahmen zu treffen ist ja einleuchtend aber CO2 ist alles, nur kein "Schadstoff" und lokal in den vorherrschenden Konzentrationen praktisch unschädlich. Daher halte ich solche Maßnahmen wie so manch andere einfach für Aktionismus, der überwiegend den Effekt hat, dass den Leuten ein bestimmtes Bewusstsein eingetrichtert wird.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]