Wikipedia hilft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 09. Februar 2018 15:42:26:

Als Antwort auf: Wenn man's richtig macht ... geschrieben von waldi am 08. Februar 2018 21:44:13:

An meinem Polo GT habe ich die Bremsscheiben gewechselt wenn sie einen Schlag hatten....

Bei Wikipedia gibt es einen Eintrag zur Scheibenbremse und zur Bremsscheibe selbst auch.

Für die Rückstellung dient die Geometrie des Dichtrings im Bremssattel. Es ist ja auch logisch, wäre ein Schlag für die Rückstellung nötig würden ja die Beläge trotzdem schleifen, dann halt nur am Schlag und nicht der ganzen Fläche.

Anekdoten fehlen bei Wikipedia, leider oder zum Glück, darf jeder selbst entscheiden.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]