Wenn man's richtig macht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Februar 2018 21:44:13:

Als Antwort auf: Wer dreht denn heute noch Bremsscheiben ab? geschrieben von Obi am 08. Februar 2018 05:40:24:

Servus Obi,

Mit 'ner Männerdrehbank geht das problemlos.
Ich habe zwar mal gelernt, dass so eine Bremssscheibe einen angeborenen Schlag von 0,2 mm haben muss. Spezielle Drehbänke, die nur für Bremsen gadacht sind, sollen das automatisch haben, aber da mache ich mir weniger Gedanken drum. Ich krieg die Dinger NIE 100%ig eingespannt, sodass die immer einen Schlag haben.
Wobei, ich bin auch noch nie eine wirklich gerade Scheibe gefahren, dass ich hätte feststellen können, dass sich die Beläge nicht von der Scheibe lösen.
Egal, wie, ich finde das gar nicht verkehrt. Lieber 'ne glatte und etwas dünnere Scheibe, als 'ne riefige, die noch in der Toleranz ist.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]