Re: Falsche Begründungen, richtige Schlußfolgerung, könnte man sich streiten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Januar 2018 10:45:40:

Als Antwort auf: Falsche Begründungen, richtige Schlußfolgerung geschrieben von Uli S. am 04. Januar 2018 09:50:33:

Servus Uli,

streiten will ich aber nicht. Ich denke, dass das zähere Pöl tatsächlich für einen späteren DÖD sorgt.
Ich hatte das mal ansatzweise am Escort (also vor gefühlten 100 Jahren) ausprobieren können. Dem habe ich es ja ganz brutal gegeben.
Wir hatten mal die Zündung mit 'ner Stroboskoplampe abgeblitzt. Und im Pölbetrieb waren da 2 bis 3 Grad später zusammengekommen.
Leider hatte ich dann keinen weiteren Zugriff mehr auf die Blitzlampe, sonst hätte ich die Sache mehr verfolgt. Ich habe es mir mit dem größeren Strömungswiderstand erklärt.
Schade, aber so eine Stroboskoplampe ist sauteuer, und solange es anders geht, kauft man sich halt keine. Aber vereinfachen würde sie so manches.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]