Re: Paper: PM under real world driving conditions


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. September 2017 15:09:04:

Als Antwort auf: Re: Paper: PM under real world driving conditions geschrieben von bmw am 28. September 2017 14:14:23:

Hallo Wolfgang,

ich kümmere mich mehr um die Dinge davor und bin nicht der Riesenexperte bei der Abgasnachbehandlung... Meines Wissens können offene Partikelfiltersysteme (die sind ja ziemlich aus der Mode geraten) sehr gut kleinste Partikel adsorbieren und sollten damit eigentlich eine interessante Option sein um die Partikelanzahl in den Griff zu kriegen (in Verbindung mit SCR und rußarmer Verbrenung). Weißt Du da was drüber?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine Scania (oder sonst ein NFZ Hersteller) würde bei der nächten Motorgeneration sogar wieder einen niedrigeren Raildruck einsetzen weil die Abgasnachbehandlung dies trotz der Grenzwerte wieder möglich macht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]