Re: Paper: PM under real world driving conditions


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bmw am 28. September 2017 14:14:23:

Als Antwort auf: Re: Paper: PM under real world driving conditions geschrieben von Heinz am 28. September 2017 12:22:14:

Hallo Heinz,
in Stufe 4 ist es noch ein SCR-only System. Deshalb haben wir sehr frühe Spritzbeginne und damit hohe NOx-Rohemissionen um den Russ innermotorisch zu reduzieren.
Ansonsten gibt es noch fürs Thermomanagement eine Abgasklappe. AGR brauchen wir
zum Glück nicht...die Problem die es damit gibt, sind ja bekannt.


Mit Stufe 5 ab 2019 wird sich das System natürlich noch ändern,
da dann auch hier Partikelanzahl beschränkt ist. Was das für
heißt, ist Dir sicher auch klar :-)

Der Scania-Motor wird eine OnHighway Anwendung sein der nach dem
European Transient Cycle zertifiziert wird. SCR/DPF/AGR? was hat er?


Wie die Motorabstimmung dafür aussieht, kann Dir nur Scania sagen. Entweder wird der Motor auf guten Wirkungsgrad eingestellt bei viel NOx oder auf schlechter Wirkungsgrad mit weniger NOx. Jenachdem wieviel man
mit der Abgasnachbehandlung schaffen kann bzw. wieviel man ihr zumutet.

Gruß Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]