Re: PRG-Update


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. August 2017 14:51:27:

Als Antwort auf: Re: PRG-Update geschrieben von djteam am 29. August 2017 14:28:14:

Hu...

2,6 ist schon sportlich...

Die Ansteuerung über Unterdruck ist für uns knifflig, weil wir keinen Unterdruck haben... Wo mal die Vakuumpumpe war, steckt bei uns die Trockensumpf-Ölpumpe.

Ich gehe davon aus, dass du "nur" Kennfelder geändert hast? Ich habe da noch ein paar Softwareschalter umgelegt... Wir fahren nicht mehr mit Luftmassenmesser, sondern übers Ladedruck-Drehzahl-Kennfeld.

Der Turbolader ist zur Zeit ein Wastegatelader, der eigenständig per Druckdose arbeitet. Im Steuergerät habe ich einfach die Fehlerreaktion auf "unplausiblen Ladedruck" auf Ignorieren gestellt.

Mein Steuergerät steigt allerdings aus, wenn der Ladedruck über 2 bar geht, dann meldet es Kurzschluss des Ladedrucksensors nach Plus, oder sowas... Hast du einen anderen eingelötet? Ich behelfe mir zur Zeit mit "kontrolliertem Ablassen"...

Wie auch immer, Kennfelder kannst du mir gern mal schicken, an jo bei bottledrinking punkt com

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]