Re: Magnesium Trommelbremse Lupo 3l, woher die Bremsbeläge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 22. Mai 2017 12:18:35:

Als Antwort auf: Magnesium Trommelbremse Lupo 3l, woher die Bremsbeläge? geschrieben von maik berthold am 21. Mai 2017 23:44:56:

Servus Maik,
Glückwunsch.....wir haben seit Feb2001 auch einen....
Du kannst Dich im 3L Forum mal umsehen:

http://www.lupo3lclub.de/designs/d_2.php

Die Trommeln sind nicht aus Magnesium, sondern aus einer "normalen " Alu-Legierung.
Lustigerweise passen die Bremsbacken vom "ohne ABS" Model, obwohl es den 3L ja nur mit ABS gab.
Also 180mm Durchmesser 30mm breite.
Die org. Beläge waren genietet. Die neuen sind geklebt.
Wie Jockl schon schrieb, was gibt es bei VW für Orginalteile?

MMmm...bei unseren sind die Bremstrommeln wieder unauffällig.
Was ich vor Jahren gemacht habe, weiß ich nicht mehr. :-(
Aber die ALU-Radbremszylinder habe ich auch mal getauscht.
Vorne fuhr ich auch mal aus Spass für 29,99 einen Satz 14" Innenbelüftete Scheiben mit Beläge.....ging auch rubbelte aber beim BAB Bremsen....
Beim auswuchten aufpassen mit dem kleben der Gewichte; Die ALU Bremssättel bauen recht auf und lassen nur einige mm Spalt zwischen der Felge.
Schönen Gruß, schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]