Magnesium Trommelbremse Lupo 3l, woher die Bremsbeläge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 21. Mai 2017 23:44:56:

Hallo,

Ich darf seit einiger Zeit einen echten und UVB 3l Lupo mit sehr wenig km mein Eigen nennen. Damit der Kleine rennt, muss er noch durch den TÜV.
Die vorderen Bremsen waren kein Problem Problem, aber die erst sehr wenig eingelaufenen Magnesium Bremstrommel, wollte ich behalten und nur mit neuen Belägen ausstatten.
Aber nix da, alle mit Schlüsselnummer bestellen Beläge passen nicht rein. Die sind viel breiter und haben einen anderen Durchmesser.
Ja nun sagen alle, bau die Teile um auf Stahltrommeln um!! Aber ich will das nicht. Es muss und soll alles original bleiben.

Hat einer Erfahrung mit dem Problem? Wo bekommen ich die schmalen Bremsbeläge her? Eigentlich ist nur ein einziger Belag etwas runter und der Niet schleift.
Wer kann helfen?

LG Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]