Re: ich denke übers Löschen/zensieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. April 2017 16:19:23:

Als Antwort auf: Re: ich denke übers Löschen/zensieren geschrieben von Hansewolfgang am 04. April 2017 15:27:05:

Servus Wolfgang,

Moin Johannes,

>im fmso sind Beleidigungen OK, auch weil du das so mitträgst. Das, was mutmaßlich Dominik mit Rainer
>gemacht hat, siehe http://fmso.de/forum/messages/892238.htm, gehört gelöscht

Ehrlich gesagt ist mir die Ähnlichkeit zu Rainers Nick erst jetzt aufgefallen, als Du es direkt angesprochen
hast. Am ersten April wird ja viel Quatsch gepostet. Es steht Dir oder jedem anderen Frei Ronny oder
mich zu kontaktieren wenn ihm so etwas auffällt.

>Ist es wirklich deine persönliche Überzeugung, dies nicht zu tun? Ist das wirklich ein von dir vertretbarer
>Stil, so etwas zuzulassen? Ich vermute, deine Antwort geht in Richtung Ja.

Nein, das ist es nicht. Wie Du Dir aber denken kannst, hab ich auch noch anderes zu tun als alle Postings
hier im Forum zu kontrollieren. Gerade bei für mich offensichtlichen "Spaßposts" schau ich dann schon mal
nicht so ganz genau hin.
Wie gesagt, mir ist die Namensähnlichkeit nicht aufgefallen.

>Sicherlich würdest du es anders und weniger kritisch formulieren.

Vieleicht.

>Aber auch du stellst dich letztlich hinter Ronnys Anti-Löschvorgaben. Ronny hat glaube ich mal etwas
>ganz zu Beginn des WWWs falsch verstanden. Das fmso ist nicht 4chan.

Naja, was soll ich sagen, es ist ja sein Forum, in der Stammkneipe hat letztlich auch der Wirt das letzte
Wort.
An dieser Stelle möchte ich aber anmerken, das im fmso schon immer sehr vorsichtig gelöscht wurde,
auch als Eckes noch "am Ruder" war. Unter Sasse war es IMHo noch schlimmer, aber das ist jetzt
schon ne Weile her.

>Es entspricht welcher Ethik, Beleidigungen und Diffamierungen zuzulassen? Eure Löschpolitik ist uncool.

Puh, Ethik, das geht jetzt schon weng weit. Persönliche Angriffe sind natürlich daneben.

>Darüber wurde schon viel geschrieben, und ihr seit absolut nicht in der Lage, mit Problemen hier im
>Forum umzugehen. Für euch zählt der Ärger über eine Beleidigung des Individuums nichts.

Das stimmt so nicht, aber lass mich mal folgendes Beispiel anbringen. Ich steh mit ein paar Kumpels in
meiner Stammkneipe, einer davon beleidigt mich (aus welchem Grund auch immer). Das kann ich aus
dem Gedächtnis meiner Kumpels auch nicht löschen, der Wirt wird ihn deswegen auch nicht rausschmeissen.
Wenn sich jemand ernsthaft beleidigt fühlt und ihn das so beeinträchtig kann er sich im konkreten Fall
gerne an mich wenden. Per eMail bin ich recht gut erreichbar chu bungd hannes ädd web pung de

>Ronny sagte einst zu mir: Man muss sich ja nicht ärgern, man kann es ja ignorieren.

Das ist halt seine Ansichtssache, aber ich will Dir eines sagen, ich bin mit 17 Vater geworden (nichts worauf
ich so besonders stolz wäre) aber wenn ich mich über jeden und alles geärgert hätte der da was
beleidigendes vom Stapel gelassen hätte, dann hätte ich schon meinen ersten Herzinfarkt hinter mir.

>Das empfinde ich als pathologisch. Eckes hatte das drauf und er hat damals einen sehr großen Fehler mit
>Ronny begangen.

Ich war auch schon bei Eckes Co-Admin, ich könnte nicht sagen, dass damals mehr gelöscht worden
wäre (Peter&Paul mal ausgeklammert).
Was ich wirklich schade finde ist, dass Eckes damals wirklich von jetzt auf dann hier im Forum verschwunden
ist (zumindest hat es sich so angefühlt).

Den angesprochenen 1. April Thread habe ich gelöscht.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]