da gibts fertige Lösungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. November 2016 13:26:40:

Als Antwort auf: Re: ot: zahnrad auf welle befestigen? geschrieben von alfred am 11. November 2016 10:19:07:

Hi Alfred,

da gibts fertige Lösungen die auch betriebssicher sind. Entweder ne komplette Gelenkwelle oder
was zum "dazwischenstecken". Such mal bei ebay nach Zapfwelle und Rutschkupplung.

Und bitte überlege Dir den Bau dieser Höllenmaschine wirklich echt gut! Von so nem augenscheinlich
riesigem Haufen gestrüpp bleibt nicht viel übrig und der Brennwert von dem was da über bleibt lässt
auch zu Wünschen übrig, viel Asche gibts auch...

Wenn Du den Krempel vor Ort häckselst und "in die Gegend" bläst verrottet das gut und der Boden
bekommt Nährstoffe zurück. Ich glaube Du bist Weinbauer oder? Geh das noch mal genau durch,
was erwartest Du Dir, was bringt es, und könntest Du die Zeit nicht viel besser anderweitig einsetzen.

Ich hab mit nem Kumpel zusammen nen Eschlboeck Biber 3, der macht aus bis zu 18 cm starkem Holz
Hackschnitzel und hat ziemlich durchdachte Sicherheitseinrichtungen. Und auch da muss man mit
Hirn arbeiten. Wenn Du mal gesehen hast, in welcher Gewschwindigkeit so ein Teil einen kleinen Baum
in 3 cm große Schnipsel verarbeiten kann wirst Du meine Bedenken bei Deinem Vorhaben vieleicht
besser verstehen.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]