Re: ot: zahnrad auf welle befestigen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 11. November 2016 10:19:07:

Als Antwort auf: ot: zahnrad auf welle befestigen? geschrieben von alfred am 02. November 2016 17:59:06:

hallo, es geht ein bisschen vorran.
da viele meinten, es müsse schwungmasse her, habe ich ein aluminium schwungrad ausgegraben. 270 im durchmesser und 60 dick, ist nicht besonders schwer aber immerhin etwas.

eine uberlast sicherung:
ich könnte eine kardanwelle nehmen die nur 16ps übertragen kann. ist aber nicht so gut wenn dann die welle in der gegend herumfliegt.

eine andere idee: der 6zahn anschluss in 1 3/8 wird nicht eingeschweisst sondern verstiftet.
was für ein stif,t wie dick und welches material?
das könnte man doch auch ausrechnen?
gibt es dazu eine formel?

grüsse vom balaton
alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]