Re: dann schilder doch bitte mal die weiteren

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von RoadRunner am 06. September 2009 23:02:32:

Als Antwort auf: Re: dann schilder doch bitte mal die weiteren geschrieben von ulf r am 06. September 2009 19:46:04:

Hi Ulf,

nach ein bisserl Recherche im Internet unterm Strich folgendes zum "HightstarDreck" (wie du schreibst):

Das Öl wird unter diversen Namen vertrieben. Teils zum mehr als dreifachen des Praktiker Preises.
Zur Qualität hab ich mich hinreichend geäussert.
Es ist ein gutes Öl das vom Preis/Leistungsverhältnis aktuell immer noch ungeschlagen ist.

Das Mobil 1 ist definitiv besser.
Wieviel ist fraglich. Ist es 20% besser ? Doppelt so gut ? Was ist doppelt so gut ? Oder doch nur 5% in Extremsituationen ? Könnten diese 5% zwischen Motortod und -überleben entscheiden ?
Kommen diese Unterschiede bei unseren alten Kisten zum tragen ?
FÜF....

Grade die Benze sollten in ihrer ungepimpten Konfiguration nicht zu Temperaturorgien a la aufgeblasene Silvesterrakete neigen.
Und da einige Silvesterraketen recht lange ohne Probleme mit dem Öl fahren/fuhren und auch diverse Motoren zwischendurch beschraubt wurden, ohne spezielles Verschleissbild, passt da wirklich was nicht zusammen.

Gegen deine und Fredys Theorie spricht das ich in Foren ,z.B BMW mit 635ern, 7er Reihe 8 cyl. etc., wirkliche Liebhaberfahrzeuge gefunden habe die mit dem Öl sehr erfolgreich betrieben wurden. Also Anwender denen speziell an ihren Motoren was liegt. Das nun grade ihr da besondere Erkenntnisse erworben haben wollt - sehr unwahrscheinlich.

Und noch etwas spricht dagegen:
Im Internet melden sich bei Produktbewertungen vor allem Menschen mit negativen Erfahrungen zu Worte. Da müsste es von Horrorgeschichten zum Hightstar nur so wimmeln.
Da das aber nicht der Fall ist (die Storys die ich gefunden habe waren alle ähnlich gehaltvoll wie eure) wirft das ein zusätzlich bezeichnendes Licht auf die Situation.

Da du ja mit dem Dreck nicht fahren willst, sollten wir es an dieser Stelle bewenden lassen. Ihr habt eure Standpunkte klar gemacht. Auch die Substanz die dahinter steckt.

ca
Roadie

Eine Anmerkung noch:
Das Meguinöl war in keinster Weise herausragend von seinen Eigenschaften. Es war nur sehr günstig vom Preis. Da hat dich deine Erinnerung betrogen, alter Mann crazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]