in Ungarn ticken manche Uhren anders.
Geschrieben von waldi am 04. August 2026 21:12:59:
Als Antwort auf: bei einer breite von 3.5m passt locker jeder kleine bis mittelgrosse bagger rein geschrieben von monopoel-stefan am 04. August 2026 10:16:17:
Servus Stefan,
danke für die Blumen
.
>aber das wäre eine gaaanz einfache lösung.
Ich denke, Alfred hat seine Gründe, warum er diese Richtung einschlägt, und ohne die Gründe zu kennen, fallen mir auf Anhieb einige ein, die genau Deinen Plan dort unmöglich werden lassen könnten.
Es muss ein Bagger in erschwinglichem Rahmen zu leihen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht überall so ist.
Und auch bei uns. Gut, Du bist in der glücklichen Lage einen zu haben, zudem noch den Platz zu besitzen, ihn unterzustellen.
Hast Du ihn schon mal verliehen?
Wie oft hast Du Dich geärgert,dass er nicht so zurück kam, wie Du es erwartet hast. Solche Situationen sind für beide Seiten unangenehm. Und gerade bei solchen Sachen schlägt Murphys Gesetz mit unerbittlicher Härte zu.
Schon mein Großvater wusste: "Borgen macht Sorgen."
Da erhalte ich mir doch lieber meine Unabhängigkeit, selbst wenn das mit einigen Unbequemlichkeiten einher geht.
Was bei uns selbstverständlich ist, muss woanders nicht auch so sein.
Lass was dazwischen kommen. Dann wird aus einer Eintagesaktion eine von drei.
Soweit ich das überblicke, betreibt Alfred sein Weingut als One man show. Also nix mit ein Helfer hier und der andere dort.
(Alfred, korrigiere mich, wenn ich hier Mist erzähle!)
Und alleine zieht man auch mit einem Bagger keine 300 Pfosten an einem Tag aus dem Boden.
Unabhängig davon, das will alles finanziert sein.
Alfred hat das Material. Das kostet ihn nichts mehr.
Ja, die Arbeit, die er da reinsteckt kostet ihn auch, aber nicht das Bargeld, was er unterm Kopfkissen hervor holen muss. Das muss man nämlich auch erstmal haben.
Solange wir gesund sind, ist die einzige billige Ressource Zeit.
Wenn wir anstatt dessen keinen besser bezahlten Job haben, ist es durchaus sinnvoll die Zeit in ungünstigere Tätigkeiten zu investieren.Rechnen wie ein Großbetrieb, kann nur ein Großbetrieb.
Der kleine Mann muss anders kalkulieren.Viele Grüße
Waldi
PS: Es kann sein, dass meine Ausführungen für den konkreten Fall Humbug sind.
Generell treffen sie aber zu.
- Nicht nur dort Werner 05.08.2026 17:25 (0)
- „ Der kleine Mann muss anders kalkulieren.“ Danke, den merk ich mir :-) (ohne Text) Uli S. 05.08.2026 15:59 (6)
- Optimierung um jeden Preis (Achtung nicht ganz ernst gemeint) Johannes D 06.08.2026 08:40 (5)
- Wenn man erst Sinnfragen stellt, ist man bald am Ende Werner 06.08.2026 11:32 (2)
- eher Prioritäten als Sinnfrage Johannes D 06.08.2026 14:46 (1)
- Das steht wohl außer Frage Werner 06.08.2026 16:15 (0)
- Das müßte eigentlich in „das Beste“ :-) (ohne Text) Uli S. 06.08.2026 09:55 (1)
- Ja, das gehört eigentlich in "Das Beste" waldi 07.08.2026 21:24 (0)
- Re: in Ungarn ticken manche Uhren anders. alfred 05.08.2026 08:30 (0)