Ist das normal ?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 12. Juni 2025 21:51:43:

Als Antwort auf: Lesebrille... geschrieben von Henzo am 12. Juni 2025 21:36:23:

Wenn man sowas kauft, muß man erst die Sicherung rausnehmen und dann auf der Platine die Belegung anschauen ?

Also ich finde, ein kleines Zettelchen dazu hätte nicht geschadet, aber ok, ich fang ja gerade erst an. Beim Conrad Elektronik gab es früher von Conrad selbst zumindest was ganz einfaches dazu, wenn die bei irgendeinem Nonamer eingekauft haben.

Dennoch lieben Dank erstmal, die Lesebrille FMSO hat geholfen. Ich werde die Kritik am Händer aber NICHT zurück nehmen.

Die Bilder im Netz habe ich nicht gefunden. Oh Mann, oh Mann, das kann ja alles noch heiter werden.

Wenn ich das richtig verstehe, geht auf der Eingangsseite ein Strom, der in etwa der gleichen Leistung des Ausganges entspricht - mal ohne die Verluste im Gerät selbst. Somit müßte also die Stromstärke im Ausgang größer sein, als im Eingang, sofern man die Spannung mit dem Gerät absenkt. Damit müßte doch der Strom, der durch Masse von beiden Minuspolen fließen möchte, nur ein rel. kleiner Differenzstrom sein, anders gesagt, dort müßte doch ein 1,5mm² Kabel ausreichen oder nicht ? Ich wollte die beiden Minuspole verbinden und von dort aus zur Masse des Flugzeuges gehen.

Es scheint üblich zu sein, die Anlasserleistungen als Stromaufnahme anzugeben. Zumindest lese ich das in so vielen Beiträgen, wo es um Sicherungen, Starterbatterien usw. geht. Damit hätte ich im Fall 18 Volt, der ja angegeben ist, bei 370 Watt ungefähr 20 Ampere. Dafür ist das Gerät auch ausgelegt, die Sicherung ist eine 30 Ampere Sicherung.

Danke nochmal und

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]