Das geht aber so nicht
Geschrieben von Werner am 13. Juni 2025 08:46:27:
Als Antwort auf: Re: Dann braucht der die Masse nur geschrieben von Joachim S am 13. Juni 2025 00:22:25:
weil dann der Energiesatz verletzt werden würde.
Tatsächlich ist die Frequenz von An und Aus so hoch, dass wegen der Kondensatoren ein nahezu gleichmäßiger Strom fließt. Das ist ja der Sinn des ganzen.
Und nun Du wieder: wie ist es möglich, dass nach der Konvertierung Energie fehlt ?
Weggezaubert ? Wurmloch Energievernichter ?
Dann müßte man schnellstens mal die Umkehrung erfinden und hätte Energie im Überfluß.
Ich schieb jetzt mal meine Erklärung nach und bitte um Verzeihung, wenn ich das elektrisch nicht richtig ausdrücke.
Ein Regenwasserbehälter wird in einem kurzen Gewitter mit Wasser gefüllt. In den nächsten Tagen wird dieses Wasser zum Blumen gießen entnommen.
Also der Strom füllt einen Kondensator, der sich dann wieder entlädt. Die Spannungsdifferenz zwischen Füllen und Entladen sorgt dafür, dass das Entladen schneller geht (also mit mehr Stromstärke) als das Laden. Bin nicht sicher, ob das so stimmt, aber ich muß gleich auf eine Beerdigung und werde währenddessen darüber nachdenken.
Egal, was es jetzt für Erklärungen noch gibt, ich gehe nicht davon ab, dass der Energiesatz Gültigkeit hat.
Man könnte sonst die tausenden Straßenbahnen in der Welt auch wieder auf Widerstände umrüsten, die auf dem Dach für Luftflimmern sorgen und die Energie einfach nur verknallen.
Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass der Masseanschluß nicht einfach nur gebrückt werden kann, sondern beide Massen mit der Systemmasse verbunden werden müssen, wobei dann sich die Ströme eben NICHT ausgleichen, sondern der Differenzstrom durch dieses Kabel gehen muß. Das Zangenamperemeter ist schon auf dem Weg zu mir und ich werde das selbstverständlich nachmessen. Für mich ist es nur wichtig, dass ich dieses Verbindungskabel nicht so fett machen muß, wie die Plusseite.
Und nun: hemmungsloses Zerfetzen bitte :)
Gruß
Werner
- Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Werner 13.06.2025 13:55 (10)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Gary 13.06.2025 19:51 (0)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Joachim S 13.06.2025 14:10 (8)
- Nochmal jetzt: schaltet im Minus ? Werner 13.06.2025 17:08 (2)
- So siehts aus Re: Nochmal jetzt: schaltet im Minus ? (ohne Text) Frank S. 13.06.2025 17:50 (1)
- Danke, dann weiß ich das jetzt Werner 13.06.2025 18:40 (0)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Gary 13.06.2025 15:33 (4)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Joachim S 13.06.2025 15:51 (3)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Gary 13.06.2025 16:35 (2)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Werner 13.06.2025 17:09 (1)
- Re: Beerdigung beendet, Schwager liegt gut, jetzt versuche ich es nochmal Gary 13.06.2025 20:20 (0)
- Re: Das geht aber so nicht Gary 13.06.2025 09:29 (0)